About






Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wer sind eigentlich Alva und Ida?

Alva ist eine Naturliebhaberin, die am liebsten stundenlang durch den Wald wandert. Am liebsten im Herbst, wenn die Blätter bunt gefärbt sind, die Luft  dich kühl und schwer ummantelt und der Wald schön modrig duftet.

Im wahren Leben heiße ich Judith, bin etwas über 22 Jahre alt und lebe im lauten Frankfurt. Auch wenn ich das Stadtleben gerne mag, verbringe ich meine Wochenenden gerne in meiner kleinen Heimatstadt und genieße die Stille in der Natur, die dort direkt vor der Haustür liegt.

Wenn ich nicht gerade durch die Natur wandere, widme ich mich der Kunst und gestalte Illustrationen, am liebsten mit Aquarellfarben. Aber auch Handlettering und Kalligraphie gehören zu meiner großen Leidenschaft. Einige meiner Werke könnt ihr auch in meinem Portfolio anschauen.

Der Name Alva bedeutet übrigens so viel wie „Elfe“ oder „Naturgeist„. Als ich nach einem Namen für den Blog gesucht habe, habe wollte ich gerne meine Liebe zur  Natur einbringen, da ich dort so viel Inspiration sammeln kann.

Und wer ist Ida? Ida ist ein Gummibaum. Wir beide haben schon ganz schön viel zusammen erlebt und haben an vielen Orten gewohnt. Gefunden habe ich Ida in meiner früheren WG in Münster. Ida war damals ein kleiner, vernachlässigter Ableger. Bevor ich ausgezogen bin, habe ich mir den kleinen Ableger geschnappt und in seinen ersten eigenen Topf gepflanzt. Wie ich mich damals über jedes einzelne Blatt gefreut habe, dass neu dazugekommen ist…. Mittlerweile ist Ida schon ganz schön groß und steht auf meiner Fensterbank. Sie ist eine der wenigen Pflanzen, sie all meine Umzüge überlebt haben. Übrigens hatte ich auch mal einen kleinen Tannenbaum, er hieß Olaf.

 

 

Du bist auf der Suche nach schönen

Illustrationen oder Letterings?